Zu meiner Person

Life is what happens to you while you are busy making other plans. (John Lennon)

 

Leben ist das, was passiert, während du fleißig andere Pläne schmiedest.

 

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert schmiedete ich den Plan als Dipl. Betriebswirtin zu arbeiten. Das Leben beschl0ß, dass ich das Studium abschliessen, aber niemals in diesem Beruf arbeiten sollte. Mein ältester Sohn erkrankte und wurde schwerstmehrfachbehindert. so legte ich eine Familienphase ein und pflegte ihn und zog weitere drei Kinder auf. Während dieser Zeit arbeitete ich ehrenamtlich im Büro des Myelin Projektes, eines Vereins, der Spendengelder sammelt, um Multiple Sklerose und Leukodystrophien zu bekämpfen. 

 

Die Kinder wurden grösser und ich wollte gerne in meinem Beruf arbeiten, was nicht möglich war - fehlende Berufserfahrung. So arbeitete ich im Büro als Hilfskraft.

 

Dann passierte erneut das Leben und durch eine Autoimmunerkrankung stellte ich mich und meine Arbeits- und Lebensweise in Frage. Eine Antwort fand ich in der Kündigung meiner Arbeitstelle und einer neuen Orientierung in eine sinnvolle Arbeit, bei der ich Menschen helfen kann.  So ging ich zu meinem ersten Hypnoseseminar, wo man mir erklärte, meine Berufung gefunden zu haben. 

 

Eine Grundausbildung in Hypnose erhielt ich durch das Hypnosetherapie-Zentrum. Dort erlernte ich zudem Blitz- und Schnellhypnose. Im Anschluß erweiterte ich meine Ausbildung am Thermedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen und erhielt somit das Zertifikat für Hypnose und Hypnosetechniken für Fortgeschrittene und bin daher Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level (TMI). Im Oktober 2016 erweiterte ich meine Fähigkeiten in Hypnose durch eine Ausbildung in analytischer und regressiver Hypnose bei Invisible Healing in Köln. Zudem habe ich mich auch noch auf dem Gebiet des gesunden und besseren Schlafes Thermedius im Jahr 2017 weitergebildet.  

 

In den letzten Jahren habe ich die wohltuende Wirkung des Klanges in der Hypnose erkannt und biete daher Klanghypnosen an. Die Marion Mertz Klanghypnose schafft eine Vertiefung der Trance durch die angenehmen Töne der Klangschalen. 

 

Im Peter Hess Institut (PHI) in Schweringen hatte ich die große Freude bei Peter und Emily Hess meine Intensivausbildung zu erhalten und als Peter Hess Klangmassagepraktikerin abschliessen zu können. Das PHI bietet seit über 30 Jahren eine professionelle Klangmassagen-Ausbildung an. 

 

Fundiertes Hintergrundwissen über die Wirkung von Klängen, umfassende Selbsterfahrung und ein seriöser und veranwortungsvoller Umgang mit den Klienten - dies hat nicht nur im Rahmen der Ausbildung einen hohen Stellenwert, sondern ist Basis meiner Arbeit.  

 

Das bin ich

Marion Mertz

Kottenheimer Str. 17

56729 Ettringen

 

Telefon: 0173/8340134

E-Mail: m.mertz@t-online.de

Kontakt und Termine

Marion Mertz

KlangHypnose

Kottenheimer Str. 17
56729 Ettringen

Rufen Sie einfach an unter

 

0173/8340134

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marion Mertz KlangHypnose, 56729 Ettringen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt